Wahlen Einbürgerungskommission 2024

Mike Bühler

NEU - in die Einbürgerungskommission

44 Jahre, verheiratet, zwei Kinder (8 und 10); Leiter Governance & Sales Support bei einem Schweizer Kreditinstitut; aktives Mitglied in diversen Vereinen.

Freizeit: Fussball, Tennis, Skifahren und Garten.

«Als Mitglied der Einbürgerungskommission ist mir wichtig, dass Gesuche sachlich, objektiv und ohne Vorurteile geprüft werden. Eine gute Integration der Gesuchstellenden innerhalb der Gesellschaft steht dabei im Vordergrund, ebenso wie deren Motivation, aktiv am Gemeindeleben teilzunehmen.»

Silvia Rose

BISHER - in die Einbürgerungskommission

59 Jahre, ein erwachsener Sohn, gebürtige Bayerin, seit 16 Jahren in Meggen wohnhaft; Geschäftsleiterin für den Ärzteverein St. Anna Luzern; Mitglied der Einbürgerungskommission seit 2018, engagiert im Vorstand der FDP Meggen, bei der Energie Genossenschaft Meggen und in diversen Mandaten als Verwaltungs- und Stiftungsrätin.

Freizeit: Schwimmen, Reisen, Skifahren und Golfen.

«Ich empfinde es als Privileg, in Meggen leben zu dürfen. Das Gefühl der Zugehörigkeit, ein wohlwollendes Zusammenleben in der Gemeinde und ein respektvoller Umgang miteinander sind mir wichtig. Hierfür möchte ich mich gerne weiterhin als Mitglied der Einbürgerungskommission einsetzen.»