Wahlen Controlling-Kommission 2024

Alain Bachmann

BISHER - in die Controlling-Kommission als Präsident

57 Jahre, verheiratet, drei Kinder (14, 17 und 19), in Meggen aufgewachsen; Sachwalter, Treuhandexperte, Steuerberater; eigenes Büro in Luzern, Verwaltungsrat, Kommissionsarbeit in Meggen (PK-Kommission, GO-Kommission).

Freizeit: Lesen, Kochen, Sport und Gitarre.

«Wir haben in den letzten vier Jahren in der Controlling-Kommission einige Meilensteine erreichen können. Mit Herzblut will ich die Aufgabe weiter erfüllen.»

Brigitte Lötscher

BISHER - in die Controlling-Kommission

55 Jahre, verheiratet, vier Kinder (17, 19, 21 und 23), in Meggen aufgewachsen; Betriebswirtschafterin HF; seit 24 Jahren Megger Unternehmerin (Lötscher Architektur GmbH); aktiv im Musikverein Meggen, Revisorin und Mitglied beim Frauennetz Meggen, Lektorin bei der kath. Pfarrei Meggen.

Freizeit: Skifahren, Langlauf, Nordic Walking, Pilates und Musizieren.

«Als dynamische und zielorientierte Persönlichkeit engagiere ich mich für ein fortschrittliches und attraktives Meggen.»

Roland Stucki

BISHER - in die Controlling-Kommission

51 Jahre, verheiratet, zwei Töchter (12 und 14), in Meggen aufgewachsen; lic. iur. Rechtsanwalt, LL.M, Abteilungsleiter im Legal & Compliance eines Schweizer Kreditinstituts.

Freizeit: Cello, Sport, Haus und Garten.

«Als Mitglied der Controlling-Kommission verstehe ich mich als Vertreter der Megger Stimmbürgerinnen und Stimmbürger. Eine kritische, aber stets konstruktive Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat ist mir wichtig. Mit meiner liberalen Grundhaltung und meinem juristischen Sachverstand werde ich mich auch in einer weiteren Legislatur engagiert für die Zukunft unserer einzigartigen Gemeinde einsetzen.»