Kommunale Wahlen in Meggen im Zeichen der Corona Krise

Bestätigung für eine erfolgreiche Politik der FDP.Die Liberalen Meggen

Ein Wahlkampf der besonderen Art fand am 29. März sein vorläufiges Ende. Die Mitglieder der FDP für die Bildungskommission, Sandra Schneider und Benjamin Murpf, und der  Einbürgerungskommission, Silvia Rose und Pascal Frei,  wurden bereits in stiller Wahl bestätigt. Die  Kandidierenden für den Gemeinderat und die Controlling-Kommission stellten sich den Bürgern zur Wahl. Ein Wahlkampf unter erschwerten Bedingungen, welcher sich nach dem Podium des Gewerbevereins  komplett auf fernmündliche und digitale Kanäle verlagerte.

Eine Herausforderung welche die Kandidierenden der FDP sehr gut annahmen und die Resultate sprechen für sich.

Gemeindeammann HansPeter Hürlimann und Sozialvorsteher Olivier Class wurden ganz eindeutig in ihrem Amt bestätigt. Karin Flück Felder trat neu an und verpasste nur um Haaresbreite, sprich 87 Stimmen, das absolute Mehr. Sie steigt damit mit viel Elan und Zuversicht in den 2. Wahlgang.

Die Controlling-Kommission wird neu von Alain Bachmann präsidiert und Brigitte Lötscher und Roland Stucki komplettieren als Mitglieder die CK.