Unsere Kandidierenden für die Kantonsratswahlen vom 2. April 2023

Die FDP.Die Liberalen Meggen schicken Heidi Scherer (bisher), Alain Bachmann und Robin Stalder ins Rennen.

Am 2. April 2023 wählen die Stimmberechtigten im Kanton Luzern einen neuen Kantonsrat. Für die Amtsperiode 2023 bis 2027 kandidieren Heidi Scherer (bisher), Alain Bachmann und Robin Stalder für die FDP. Die Liberalen Meggen. Die drei Megger stellen sich kurz vor:

Heidi Scherer ist hochmotiviert, uns erneut im Kantonsrat zu vertreten. «Verantwortungsvoll handeln und Lebensqualität sichern» sind Heidis Credos.

Alain Bachmann sieht sich als Mann der Wirtschaft und schaut gerne über den Tellerrand hinaus. Aus Alains Sicht «braucht die Welt mehr liberal». Robin Stalder repräsentiert die junge Generation.

Robins Hauptmotivation ist es, konstruktiv zu wirken und so ein Gegengewicht zur Protestkultur zu sein. «Funktionierende Lösungen anstatt utopischer Ideologien» lautet sein Leitsatz.

Profilierte Kandidierende «Ich bin stolz, dass wir drei so profilierte Kandidierende präsentieren können und damit sicherstellen, dass Meggen im Kanton weiterhin stark mit liberalen Werten vertreten ist», so Kathrin Scherer, Präsidentin der FDP.Die Liberalen Meggen. FDP.Die Liberalen Meggen