Interview mit Eveline Erni

Bei den kommunalen Wahlen am 28. April kandidiert Eveline Erni von der FDP.Die Liberalen Meggen als Mitglied der Bildungskommission. Lernen Sie Eveline näher kennen.

Wer bist du?

Eine emanzipierte Frau und Mutter mit vielen Ideen und Herzblut für das, was sie tut. Kreativ, zuverlässig, mit einer positiven Einstellung unterwegs, weltoffen, begeisterungsfähig und, wie ich finde, humorvoll.

Was macht dich glücklich?

Das Lachen meiner Kinder, mein Mann, mein Leben.

Was bringt dich zur Weissglut?

Egoismus und jede Art von Ungerechtigkeit und Diskriminierung.

Was ist das Coolste, was du je getan hast?

Da gibt es vieles. Eines meiner Highlights war, im Ausland zu studieren und mit Mitte 20 mehrere Monate Brasilien zu bereisen – Das Land, welches unterdessen zu meiner zweiten Heimat geworden ist.

Wovor hast du Angst?

Mir bereitet Sorgen, wie sich unser Klima, die Weltpolitik und zum Teil unser zwischenmenschlicher Umgang entwickelt. Wir brauchen mehr Miteinander, gesunden Menschenverstand, Toleranz und wir müssen mehr Verantwortung für unser Tun übernehmen.

Mit wem würdest du gerne im Lift stecken bleiben und warum?

Mit der Sängerin Björk. Ihr Schaffen begleitet mich seit meiner Jugend. Sie ist eine unglaubliche Künstlerin und eine faszinierende Persönlichkeit.

Was möchtest du noch lernen?

Sehr vieles - man lernt nie aus! Aktuell versuche ich mein Klavierspiel zu verbessern, um den Hidden Track von Pennywise’s «Full Circle» spielen zu können.