Interview mit Pascal Frei

Bei den Gemeinderatswahlen am 28. April kandidiert Pascal Frei von der FDP.Die Liberalen Meggen als Gemeindeammann. Lernen Sie Pascal näher kennen.

Wer bist du? 
Ein 49-jähriger, welcher neugierig und wissensdurstig ist. Weltoffenheit und Zuverlässigkeit sind Werte, welche mir wichtig sind. 

Was macht dich glücklich? 
Erfreulicherweise ganz viele Dinge. Sei es eine Skitour, ein guter Spruch im Kreise von Freunden, ein erfolgreiches Geschäft, ein Kochabend mit der Megger Kochgruppe und natürlich meine Kinder und meine Frau.

Was bringt dich zur Weissglut?
Hinterlist und jede Form von Diskriminierung. 

Was ist das Ekelhafteste, was du je gegessen hast? 
Auf einer Veloreise durch Bolivien gab es meistens nur ein «Restaurant» in entlegenen Dörfern. Übliches und einziges Menu: ganze Hühnerfüsse in einer Suppe weichgekocht.

Wovor hast du Angst? 
Die Klimaveränderung macht mir Sorgen. Wenn ich in den Alpen unterwegs bin und die geschmolzenen Gletscher (nicht mehr) sehe, die ich vor 20 Jahren begangen habe, macht mir dies Angst für kommende Generationen. 

Bei wem müsstest du dich eigentlich entschuldigen? 
Bei einer Person, bei der es nicht mehr geht: meinem Vater. Seit ich selbst Papa bin, habe ich mehr Verständnis für gewisse Situationen und würde mich gerne für das eine oder andere Wort entschuldigen.

Was möchtest du noch lernen? 
Sehr vieles! Lebenslanges Lernen ist eines meiner Lebensmottos. Und ganz konkret: der Bunny Hop mit dem Mountainbike.