HansPeter Hürlimann, Gemeindeammann, bisher

 

58 Jahre, verheiratet, zwei erwachsene Töchter, aufgewachsen in Meggen, Gemeindeammann, dipl. Kulturingenieur ETH, dipl. Wirtschaftsingenieur FH.

Freizeit: Wandern, Mountainbiken, Skitouren, Fasnacht, Fotografieren und Lesen.

«Nach über 20 Jahren als Ingenieur und Unternehmer setze ich mich seit bald acht Jahren für eine hohe Lebensqualität für alle Bewohnerinnen und Bewohner unserer Gemeinde ein. Ich engagiere mich für zeitgemässe Infrastrukturen, gesunde Finanzen, tiefe Steuern und gute Rahmenbedingungen für ein aktives Dorfleben.»

Karin Flück Felder, neu

 

52 Jahre, verheiratet, zwei Kinder (18 und 16), aufgewachsen in Meggen, Betriebsökonomin Executive MBA, verantwortlich für Controlling und Qualitätsmanagement bei der Ausgleichskasse Luzern während den letzten 8 Jahren, Revisorin und Mitglied bei Frauennetz und Mission Meggen, Co-Präsidentin Kinderkrebshilfe Zentralschweiz. Freizeit: Skifahren, Wandern, Golfen und Garten.

Eigenschaften: Kompetent, engagiert und lösungsorientiert.

« In Meggen mit meiner Familie zu wohnen schätze ich sehr.  Nach 12 Jahren Controlling Kommission will ich mich nun als Gemeinderätin und damit weiterhin für eine effizient geführte und bürgernahe Gemeinde einsetzen.»

Olivier Class, bisher

55 Jahre, verheiratet, zwei Kinder (19 und 15), aufgewachsen in Meggen, Chiropraktor SCG/ECU mit eigener Praxis in Küssnacht, Gemeinderat Soziales und Gesundheit seit 2016, Vizepräsident Spitex Meggen, Stiftungsrat Alterssiedlung Sunneziel Meggen, Präsident Alterskommission Meggen, Präsident Tarifkommission ChiroSuisse bis 2015.

Freizeit: Reisen, Kochen, Lesen und Wandern.

«Ich engagiere mich mit Herz und Verstand für unsere lebenswerte Gemeinde Meggen und bringe meine Kompetenzen und die Erfahrung der letzten vier Jahre als Gemeinderat ein.»