Alain Bachmann, bisher, als Präsident

53 Jahre, verheiratet, drei Kinder (15, 13 und 10), in Meggen aufgewachsen; Sachwalter, Treuhandexperte, Steuerberater; eigenes Büro in Luzern, Verwaltungsrat, Kommissionsarbeit in Meggen (PK-Kommission, GO-Kommission)
Hobbies: Lesen, Kochen, Sport und Gitarre

«Aufgrund meines beruflichen Hintergrunds und meiner strategischen Erfahrung kann ich in der Controlling-Kommission einen sinnvollen Beitrag leisten. Ich bin konsensorientiert, kann die Anforderungen für eine nachhaltige und kompetente Amtsführung erfüllen, und damit zum Gedeihen der Gemeinde beitragen.»

Brigitte Lötscher, neu

51 Jahre, verheiratet, vier Kinder (14, 15, 17 und 19), aufgewachsen in Meggen, Betriebswirtschafterin HF, Megger Unternehmerin: Lötscher Architektur GmbH, aktiv bei Musikverein Meggen, Revisorin und Mitglied bei Frauennetz Meggen, Lektorin bei kath. Pfarrei Meggen. Hobbies: Musizieren und Sport

«Als dynamische und zielorientierte Persönlichkeit engagiere ich mich für ein fortschrittliches und vielfältiges Meggen.»

Roland Stucki, neu

47 Jahre, verheiratet, zwei Töchter (10 und 8), in Meggen aufgewachsen und verankert, lic. iur. Rechtsanwalt, LL.M., Teamleiter in der Rechtsabteilung der Zürcher Kantonalbank. Hobbies: Cello spielen, klassische Musik und Sport in der Natur

«Meggen liegt mir am Herzen. Als Mitglied der Controlling-Kommission werde ich mich verantwortungsbewusst und lösungsorientiert für die nachhaltige Entwicklung unserer Gemeinde einsetzen.»