Kantonsratswahlen vom 31. März 2019

Kantonsratskandidatin FDP.Die Liberalen Meggen

Zu meiner Person

55 Jahre, in Meggen auf einem Bauernhof aufgewachsen

Ausbildung und berufliche Tätigkeiten

Betr. oec. HWV, berufsbegleitende Ausbildungen (eidg. dipl. Finanzanalytikerin und Vermögensverwalterin, Swiss Banking School sowie weitere Fach- und Führungskurse).

Geschäftsleiterin einer Immobiliengesellschaft, Kantonsrätin seit 2013, freie Mitarbeiterin in Fachzeitung, viel Freiwilligenarbeit (z.B. Elternbetreuung, Quartiergarten), 20 jährige Berufserfahrung in einer Kantonalbank mit Kaderfunktionen im Wertschriftengeschäft. Geschäftsführerin einer Tochtergesellschaft (Fondsleitung).

Mehrere Jahre Prüfungsexpertin eidg. Abschlussprüfungen techn. Kaufmann/-frau (Fächer Volks- und Betriebswirtschaft).

Freizeit

Natur (Gärtnern und Berge), Sport (Schwimmen, Wandern, Schneeschuhlaufen), Kultur (klassische Musik, Literatur und Reisen),  Jassen und Kochen für Freunde

Politische Aktivitäten

Seit 35 Jahren politisch aktiv, fundiert, engagiert

seit 2013 Kantonsrätin, Kommission für Wirtschaft und Abgaben (WAK)

Kantonale Delegierte

Vorstand Wahlkreis Luzern-Land

Mitglied FDP Fachpool "Arbeitsplätze und Bildung"

Mitglied FDP Fachpool "Finanzen und Steuern"

Fraktionsvorstand FDP.Die Liberalen

Revisorin FDP.Die Liberalen Meggen und Mitglied Findungskommission

Motivation für erneute Kandidatur

Ich bin sach- und lösungsorientiert. Kritisch und analytisch. Polemik mag ich nicht. Bei Veränderungen muss der Mehrwert ersichtlich sein (ständig Neues ist nicht immer besser). Ein sorgsamer Umgang mit der Umwelt und mit unserer vielfältigen Gesellschaft ist mir wichtig. Ich stehe hinter der erfolgreichen Finanzstrategie und setze mich weiterhin für einen steuergünstigen und gewerbefreundlichen Kanton ein.

Als kompetente und engagierte Frau im Kantonsrat will ich die Entwicklung des Kantons Luzern mitgestalten.

Ich danke herzlich für Ihre Unterstützung!

Mein Leitsatz

„Verantwortungsvoll handeln – Lebensqualität sichern.“

Weitere Informationen unter:   www.heidi-scherer.ch

Heidi Scherer wieder in den Kantonsrat - 2x auf jede Liste!

Kantonsratswahlen vom 31. März 2019